Bestehen Sie auf Ihr gutes Recht

mit kompetenter Unterstützung

Telefon

+49 (0)221 1612 587

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich Dozent an gastronomischen Bildungseinrichtungen der IHK Koblenz in den Bereichen Zivil-, Arbeits- und Handelsrecht sowie dem Gaststättenrecht. Diese Bereiche stellen daher neben dem Verkehrs- und Mietrecht die Tätigkeitsschwerpunkte meiner anwaltlichen Arbeit dar.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, des Kölner Anwaltverein und des Deutschen Anwaltverein. Darüber hinaus bin ich Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Mietrecht und Immobilien sowie Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein.

  • 1978 in Köln geboren
  • 1998 Abitur
  • 1999 – 2004 Studium der Rechtswissenschaften in Köln (1. Staatsexamen)
  • 2005 – 2007 Referendariat in Aachen und Köln (2. Staatsexamen)
  • 2008 – 2012 Rechtsanwalt in Kanzleien in Köln und Brühl
  • 2012 Gründung der Kanzlei Volino